Mit erweitertem und aktualisierten Wissen ins neue Jahr!

Zu unserem ersten Kurs in 2019 BIOLOGISCHE ZAHNHEILKUNDE UND KERAMIKIMPLANTATE am 8. und 9. Februar haben sich jetzt bereits schon 48 Zahnärzte/-innen angemeldet und damit übertreffen wir gleich schon Anfang des Jahres jeden bisherigen Teilnehmerrekord!

Wie viele von Euch wissen, ziehe ich mich seit 8 Jahren den gesamten Januar in die atemberaubende Natur in Uruguay zurück, um nachzudenken, Konzepte zu überarbeiten und um zu schreiben. Verbunden mit einem DIGITAL SABBATICAL ist das immer eine sehr produktive Zeit für mich. Dieses Jahr habe ich den o.a. Kurs deutlich überarbeitet und eine ganze Reihe von Folien optimiert und ergänzt. Das biologische Konzept um die Keramikimplantate herum macht ja das Besondere an SDS aus und wird, wie Ihr wisst, sehr intensiv von uns in der SWISS BIOHEALTH CLINIC gelebt und ununterbrochen weiterentwickelt. Die Neuerungen sammle ich stetig über das Jahr und baue diese in unsere Broschüre THE SWISS BIOHEALTH CONCEPT ein. So ist diese ehemals kleine Informationsschrift über unser Konzept von der ersten Ausgabe „DR. VOLZ BIOLOGICAL DENTISTRY“ mit 18 Seiten in 2016 im Folgejahr nach Gründung der Klinik auf 30 Seiten in 2017 und auf 40 Seiten in 2018 angewachsen. Dieses Jahr habe ich das THE SWISS BIOHEALTH CONCEPT auf 56 Seiten erweitert und überarbeitet- fast schon ein kleines Buch, welches bis zum Kurs im Februar druckfrisch für Euch vorliegen wird. Damit habt Ihr die neuesten Erkenntnisse und das notwendige Wissen übersichtlich und verständlich in einem einzigen Dokument beinander, bereit zur Umsetzung nach dem Motto „Malen nach Zahlen“.

Eine weitere Neuerung wird darin bestehen, dass wir den gesamten Kurs in Wort und Bild aufnehmen und für die Teilnehmer des Kurses danach online stellen werden, so dass diese im geschützten Bereich unserer Website den gesamte Kurs oder einzelne Sequenzen beliebig oft nochmals anschauen können.
Das Catering wird 2019 in Top Qualität durch das Restaurant Silo 5 aus der Schweiz direkt in unser SWISS BIOHEALTH EDUCATION CENTER gezaubert werden. Wir haben das Fortbildungszentrum komplett umgestaltet und eine tolle Bar, ein Restaurant und einen gemütlichen Lounge-Bereich integriert. Dort wird nach einem familiär- freundschaftlichen Abendessen zu guter Musik wie immer unerschöpflich DETOX & ALLINONE gereicht werden!

Aktuell sind noch 12 Plätze frei.
HIER könnt Ihr Euch online anmelden oder per Mail an ayla.tavit@swissdentalsolutions.com.
Ich freue mich schon riesig, möglichst viele von Euch nach dieser schöpferischen Pause wiederzusehen!
Euer Ulrich

P.S.: für die Live-OP am Freitag morgen kommt wieder eine meiner Assistentinen „unters Messer“: NICO 18 und 48 sowie X45 und Sofortimplantat. Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich den Livestream hier in unserer SDS Mediathek anschauen.
P.P.S.: die Hospiwoche die Tage zuvor wird natürlich auch wieder interessant mit vielen NICO‘s, sehr vielen Sofortimplantaten und mehreren Augmentationen. Mittlerweile streamen wir abwechselnd aus 2 Zimmern, je nachdem, wo es gerade „interessanter“ ist, so dass keine Leerlaufzeiten mehr für Euch entstehen!

Written by Dr. Ulrich Volz